Sie sind hier:

Sonstige

Die Bremische Hafenvertretung e.V. (BHV) teilt mit:
BHV-Herbsttagung setzt neue Akzente

15.11.2000

Die Hafenvertreter der Bremischen Häfen aus dem In- und Ausland, die sich mit dem immer härteren Wettbewerb der europäischen Seehäfen tagtäglich in ihren Akquisitionsgebieten konfrontiert sehen, kommen Mitte November (19. bis 21.11.2000) im World Trade Center Bremen zusammen, um neue Marketingstrategien zu diskutieren und zukunftsorientiert festzulegen. Ziel dieser Herbsttagung ist, die in den zehn deutschen, europäischen und überseeischen Verkaufbüros tätigen Außendienstmitarbeiter der Bremischen Hafenvertretung e. V. (BHV) auf die aktuellen Marktveränderungen und Kundenbedürfnisse so einzustellen, dass sie sich auch weiterhin im Hafenwettbewerb behaupten können und die Wettbewerbsvorteile der Bremischen Häfen erfolgreich einsetzen. Dabei sollen in sechs themenbezogenen Workshops neue Strategien und Verkaufskonzepte für das Hafenmarketing im In- und Ausland auch und gerade vor dem Hintergrund neuer Partnerschaften mit anderen Häfen und internationalen Reedereien festgelegt werden. Darüber hinaus wird aber auch die Neugründung der Bremen Ports Management und Service GmbH, Bremen, und die daraus resultierenden Neuerungen für die Bremische Hafenvertretung e. V. Gegenstand einer eingehenden Debatte sein.

Während des dreitägigen Seminars sind neben internen Diskussionen auch Gespräche mit UNIVERSAL shipping & transport GmbH, Bremen, sowie EUROGATE Intermodal GmbH, Hamburg, vorgesehen. Den Programmabschluss bildet ein am 21.11.2000 ab 18.00 Uhr im World Trade Center Bremen stattfindendes „Get together“, zu dem alle Mitgliedsfirmen sowie Freunde der BHV herzlich eingeladen sind. Der Senator für Wirtschaft und Häfen der Freien Hansestadt Bremen, Josef Hattig, wird anlässlich dieses Events auf die Neuentwicklung in den Bremischen Häfen und den damit verbundenen anstehenden Hafenkooperationen eingehen.