Sie sind hier:

Die Senatorin für Kinder und Bildung

Vorlesetag: Senatorin für Kinder und Bildung liest in Grundschule Halmerweg in Gröpelingen

Bogedan: Vorlesen hilft Kindern bei ihrer Entwicklung

19.11.2015

Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages wird Dr. Claudia Bogedan, Senatorin für Kinder und Bildung, am morgigen Freitag, 20. November 2015, 9 Uhr, in der Grundschule am Halmerweg zu Gast sein. Dort werden Viertklässler den Erzählungen lauschen. "Ich bin überzeugt, dass das Vorlesen Kindern bei ihrer Entwicklung enorm hilft. Das wurde auch schon durch diverse Studien belegt. Zudem bin ich immer selbst ganz gespannt auf Geschichten und freue mich schon sehr auf die Gröpelinger Kinder", so Bogedan. Die Senatorin hofft, dass das Ziel der Vorlese-Hauptstadt erreicht wird. "Das ist ein wunderbarer Wettbewerb. Bremen und die vielen Kita- und Schul-Kinder, denen stadtweit vorgelesen wird, ist jetzt schon ein Gewinner."