Sie sind hier:

Die Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz

Bundesweiter Vorlesetag mit Senatorin und Staatsrat

19.11.2015

Senatorin Eva Quante-Brandt und Staatsrat Gerd-Rüdiger Kück werden am morgigen bundesweiten Vorlesetag (20.11.2015) an unterschiedlichen Orten in Bremen vorlesen. Senatorin Quante-Brandt wird um 8 Uhr in der Schule an der Paul-Singer-Straße sein. Staatsrat Gerd-Rüdiger Kück liest um 10 Uhr an der Grundschule am Pulverberg, Schleswiger Str. 10. Neu ist in diesem Jahr, dass es auch Vorlesetermine in Kliniken gibt. Gesundheitssenatorin Quante-Brandt hatte angeregt, die Aktion auch auf Kinderstationen auszuweiten. Die Senatorin: "Kindern macht es große Freude, wenn man Ihnen vorliest. Vorlesen bedeutet Zuwendung, ermuntert sie aber auch dazu, selbst ein Buch in die Hand zu nehmen. Kinder, die im Krankenhaus sind, freuen sich natürlich umso mehr, wenn ihnen jemand vorliest und man dabei gemeinsam in eine Geschichte eintauchen kann."

Senatorin Quante-Brandt wird am Nachmittag im Klinikum Links der Weser sowie im Klinikum Bremen Ost auf den Kinderstationen aus ihren Lieblingsbüchern vorlesen. Staatsrat Gerd-Rüdiger Kück wird im Klinikum Bremen-Nord sowie in Bremen-Mitte sein.