Sie sind hier:

Die Senatorin für Kinder und Bildung

Schulbetrieb findet statt

18.11.2015

Aufgrund der anhaltend stürmischen Wetterlage werden Flüchtlingszelte erneut evakuiert. Die Menschen werden für die kommende Nacht – gemäß der vom Innenressort für alle Notfälle entworfenen Planung - wieder in vier Schulen untergebracht. An der Gesamtschule West, der Oberschule an der Egge und auch an der GSO findet der Unterricht am morgigen Donnerstag (19.11.2015) statt. An der Oberschule Ronzelenstraße wird der Eltersprechtag wie geplant durchgeführt.

"Wir arbeiten weiterhin mit Hochdruck daran, dass auch in solchen Notlagen kein Unterricht ausfallen muss. Wir sind in sehr engem Kontakt mit den Schulleitungen und Kollegien", erklärt Dr. Claudia Bogedan. Die Senatorin für Kinder und Bildung hatte sich am Mittwochvormittag in der Oberschule an der Egge über die Lage vor Ort informiert. Schulleitung und Hausmeister berichteten von einem reibungslosen Ablauf. 210 Geflüchtete hatten in der Schule in Bremen-Nord die Nacht verbracht. "Ich bin sehr froh, dass die Kollegien in den vier Schulen die Situation sehr gut und mit großem Engagement im Griff haben. Die Lage bleibt schwierig", so Bogedan, die sich heute Abend (18.11.2015) an der Oberschule Ronzelenstraße über die Situation dort informieren wird.