Sie sind hier:

Sonstige

Ausstellungseröffnung am 20. April "Schmuck 2001 – Avantgarde im neuen Jahrtausend"

12.04.2001

Ausstellung 21. April - 12. August 2001, Wilhelm Wagenfeld Haus Bremen


Zum ersten Mal wird die seit 1959 im Rahmen der Internationalen Handwerksmesse gezeigte renommierte "Sonderschau Schmuck" außerhalb Münchens ausgestellt: Vom 21. April - 12. August präsentieren 63 Künstlerinnen und Künstler aus der ganzen Welt im Wilhelm Wagenfeld Haus in Bremen ihre Kreationen für das neue Jahrtausend.


Die Teilnahme an der "Sonderschau Schmuck", die den jährlichen Höhepunkt für Designer und Liebhaber avantgardistischen Schmucks bildet, verstehen die ausstellenden Künstler als Auszeichnung. Mit der Ausstellung in Bremen sind die aufsehenerregenden Arbeiten nun auch der breiten Öffentlichkeit über einen längeren Zeitraum zugänglich. Filigrane Schöpfungen aus edlen Metallen, vor allem aber Schmuckstücke aus alltäglichen Materialien und Objekte, bei denen sich die Grenzen zwischen Kunstwerk und tragbarem Schmuck verwischen, machen Lust auf neue Sichtweisen eines Themas, das so alt ist wie die Menschheit selbst.