Sie sind hier:
  • Pressemitteilungen
  • Archiv
  • Die Wilhelm Kaisen Bürgerhilfe teilt mit: Handwerkskammer-Präses Dasenbrook unterstützt Wilhelm Kaisen Bürgerhilfe

Sonstige

Die Wilhelm Kaisen Bürgerhilfe teilt mit: Handwerkskammer-Präses Dasenbrook unterstützt Wilhelm Kaisen Bürgerhilfe

19.04.2001

Spenden statt Geschenke

Eine überaus großzügige Spende hat die Wilhelm Kaisen Bürgerhilfe entgegen nehmen können. Dieter Dasenbrook, Präses der Bremer Handwerkskammer, übermittelte der traditionsreichen Hilfsorganisation einen Scheck in Höhe von 9200 DM.

Dieter Dasenbrook hatte anlässlich seines 60. Geburtstages, der im Beisein zahlreicher prominenter Gratulanten im Gewerbehaus gefeiert wurde, auf Geschenke verzichtet. Stattdessen bat der Jubilar um Spenden für die Bürgerhilfe, die Wilhelm Kaisen 1945 ins Leben gerufen hat.

Seither unterstützt die bremische Institution gezielt und ohne Umwege notleidende Menschen in unserer Stadt. Für Überweisungen ist bei der Sparkasse Bremen unter der Nummer 111 6060 (BLZ 29050101) ein Konto eingerichtet worden.