Sie sind hier:
  • Pressemitteilungen
  • Archiv
  • Bürgermeister Gloystein: Aufrichtige Entschuldigung in einem persönlichen Gespräch ausgesprochen

Die Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa

Bürgermeister Gloystein: Aufrichtige Entschuldigung in einem persönlichen Gespräch ausgesprochen

12.05.2005

Der Senator für Wirtschaft und Häfen teilt mit:

Bürgermeister Dr. Peter Gloystein hat schon am Mittwochabend (11.05.2005) in einem längeren persönlichen Gespräch unter den Rathaus-Arkaden Herrn Oelschläger eine Entschuldigung für den Vorfall bei der Eröffnung der Deutschen Weinwoche 2005 ausgesprochen:

„Ich bedauere den Zwischenfall aufrichtig und habe mich bei Herrn Oelschläger entschuldigt. Die Situation und das Auftreten vorher hatte ich leider missinterpretiert. Ich habe mit Herrn Oelschläger noch am gleichen Abend ein langes und intensives Gespräch geführt. Dabei hat er mir seinen schwierigen Lebensweg erklärt. Wir sind in freundlichem Einvernehmen auseinander gegangen und haben vereinbart, in Kontakt zu bleiben. Wenn möglich, möchte ich Herrn Oelschläger auch in seiner Lebenssituation unterstützen.“