Sie sind hier:

Die Senatorin für Justiz und Verfassung

„Verbundenheit ist nicht abgerissen“

17.11.2003

Matthias Stauch kondoliert zum Tode von Dr. Hans Schumacher, dem ehemaligen Präsidenten des bremischen Verwaltungsgerichts

In der vergangenen Woche verstarb der ehemalige Präsident des bremischen Verwaltungsgerichts, Dr. Hans Schumacher, im Alter von 101 Jahren.

Schumacher hatte dem Gericht von 1961 – 1967 vorgestanden. In der Zeit von 1957 – 1961 war er der ständige Vertreter des Präsidenten des Verwaltungsgerichts und auch des Oberverwaltungsgerichtspräsidenten gewesen. Matthias Stauch, Präsident des Oberverwaltungsgerichts, sprach in einem Kondolenzschreiben im Namen der bremischen Verwaltungsgerichte den Hinterbliebenen sein Beileid aus. Die Verbundenheit mit Hans Schumacher sei bis kurz vor seinem Tode nicht abgerissen. Dieser langjährige Kontakt sei ein Zeichen der gegenseitigen hohen Wertschätzung gewesen. So habe man noch im August des vergangenen Jahres gemeinsam mit Justizsenator Bürgermeister Dr. Henning Scherf und einer Reihe aktiver und pensionierter Verwaltungsrichter Schumacher zum 100. Geburtstag gratulieren können.