Sie sind hier:

Senatskanzlei

Bremen ist ein Land mit Zukunft - Regierungserklärung des Präsidenten des Senats

22.07.2015

Bremens Regierungschef Carsten Sieling hat in seiner ersten Regierungserklärung heute (22. Juli 2015) in der Bremischen Bürgerschaft die Grundzüge seiner Politik für die kommenden vier Jahre skizziert. Der Bürgermeister: "Bremen ist ein Land mit Zukunft. Bremen hat hervorragende Potenziale, aber auch gewaltige Herausforderungen. Bremen wird in den nächsten Jahren einen anstrengenden, aber erfolgreichen Prozess der Modernisierung durchlaufen. Diese neue rot-grüne Koalition steht für ein leistungsstarkes und zukunftsfähiges Land Bremen, wir stehen für wachsende bremische Städte. Wir setzen klare politische Schwerpunkte in den Bereichen Arbeit, Bildung und Wohnen und sehen uns der nachhaltigen Konsolidierung unserer öffentlichen Haushalte verpflichtet."

Service:
Im Text: Die Regierungserklärung des Präsidenten des Senats, Bürgermeister Carsten Sieling (pdf, 135.8 KB)

Foto: Bremische Bürgerschaft