Sie sind hier:
  • Pressemitteilung mit Foto Bürgermeister Thomas Röwekamp lädt zum Geburtstagsfrühstück ein

Der Senator für Inneres

Pressemitteilung mit Foto Bürgermeister Thomas Röwekamp lädt zum Geburtstagsfrühstück ein

18.09.2006

Anlässlich seines 40. Geburtstages hat der Senator für Inneres und Sport, Bürgermeister Thomas Röwekamp, heute Morgen (18.09.) alle "Geburtstagskinder" seines senatorischen Dienstbereichs, die ebenfalls am 18. September ihr Wiegenfest feiern, zu einem gemeinsamen Frühstück eingeladen.



Bürgermeister und Innensenator Röwekamp (2.v.r.) spendierte den Geburtstagskindern aus dem Bereich Inneres und Sport ein Frühstück



Neun Personen, die das „erforderliche Kriterium“ erfüllen, folgten seiner Einladung, darunter ein Feuerwehrbeamter, der ebenfalls seinen 40. Geburtstag feiern konnte, sowie Mitarbeiter der Bremer Polizei, des Ortsamtes und des Stadtamtes. Die illustre Runde der im Sternzeichen der Jungfrau Geborenen traf sich im Blauen Salon des Innenressorts, wobei, so berichteten Teilnehmer, dienstliche Themen nicht im Vordergrund standen. „Ich freue mich“, so Röwekamp, „dass wir gemeinsam diesen Tag beginnen können und hoffe, dass uns allen ein erfolgreiches neues Lebensjahr ins Haus steht“. Gut gelaunt und gestärkt gingen die Geburtstagskinder in ihre Dienststellen, wo sicher schon weitere Gratulanten warteten.

Bürgermeister Thomas Röwekamp gratulierte am heutigen Montag übrigens noch einem weiteren „Geburtstagskind“ aus dem Bereich „Inneres und Sport“ – nicht jedoch aus Bremen, sondern Berlin: Dr. Wolfgang Schäuble. Der Bundesminister des Innern wird heute 64 Jahre alt.