Sie sind hier:

Der Senator für Inneres und Sport

Schwerkranke Frau starb bei Behördenbesuch

04.08.2003

Zu einem tragischen Todesfall ist es heute Mittag (4.8.2003) vor den Diensträumen des Stadtamtes Bremen, Abteilung Ausländerbehörde, in der Pfalzburger Straße gekommen. In einem Wartebereich im Vorraum der Behörde – die während der Mittagspause für den Publikumsverkehr geschlossen war – ist eine 46-jährige Frau auf ihrem Stuhl zusammengesunken. Die eiligst herbeigerufene Besatzung eines Rettungswagens sowie anschließend die Notärztin eines Rettungshubschraubers begannen mit Sofortmaßnahmen an der bewusstlosen Frau. Alle Wiederbelebungsversuche blieben jedoch erfolglos.

Der ärztliche Beweissicherungsdienst hat eine natürliche Todesursache festgestellt. Die Frau war nach Angaben der Ärzte und ihres Ehemannes schwer krank und stand unter ständiger Medikamenteneinnahme.

Die Polizei hat den Fall aufgenommen.

Die Frau war zwecks Klärung von Umzugsformalitäten zusammen mit ihrem Ehemann bei der Ausländerbehörde erschienen. Der Ehemann wurde bis zum Nachmittag, als der Leichnam von einem Bestattungsunternehmen abgeholt worden ist, im Sozialraum der Ausländerbehörde betreut.