Sie sind hier:

Senatskanzlei

Wahl-O-Mat 2015 in Bremen: Schon über 120.000 Nutzerinnen und Nutzer

07.05.2015

Mitte April ging der Wahl-O-Mat zur Wahl der Bremischen Bürgerschaft am 10. Mai 2015 online an den Start. Konzipiert wurde das Instrument zur politischen Information über die zur Wahl stehenden Parteien von der Landeszentrale für politische Bildung in Kooperation mit der Bundeszentrale für politische Bildung und dem Landesjugendring.

Bereits drei Tage vor der Wahl hat sich die Frage, ob das Instrument auch genutzt und angenommen wird, von selbst beantwortet:
Bereits jetzt haben mehr als 120.000 Nutzerinnen und Nutzer vom Wahl-O-Mat Gebrauch gemacht und die erwartete Spitze der Zugriffszahlen kommt erfahrungsgemäß erst noch.

Zum Vergleich: Vor vier Jahren stellte die Landeszentrale ebenfalls einen Wahl-O-Mat zu den Bürgerschaftswahlen zur Verfügung, damals waren zu einem vergleichbaren Zeitpunkt noch deutlich weniger, als 100.000 Zugriffe erfolgt.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Landeszentrale für politische Bildung; Sebastian Ellinghaus 0421-361 2507
Mail: sebastian.ellinghaus@lzpb.bremen.de
www.lzpb-bremen.de