Sie sind hier:

Die Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau

Bausenator Lohse erklärt Umbau Bahnhof Blumenthal zur Chefsache

Wichtiges Infrastrukturprojekt für Bremen-Nord muss realisiert werden, so der Senator

29.04.2015

Bausenator Joachim Lohse hat heute (29. April 2015) angekündigt, das Verfahren um den Umbau des Bahnhofs Blumenthal zur Chefsache zu machen. "Es ist ein sehr komplexes Projekt. Aber im Interesse von Bremen-Nord und Blumenthal werde ich mich persönlich dafür einsetzen, dass diese Baumaßnahme ein Erfolg wird."

Lohse widersprach damit Äußerungen seines Staatsrates Wolfgang Golasowski, der die Probleme bei dem Bauvorhaben auf Seiten des Bauunternehmers Jan-Gerd Kröger gesehen hatte, der zugleich Präses der Bremer Handwerkskammer ist. "Wenn hier Fehler gemacht worden sind, müssen wir sie beheben. Schuldzuweisungen helfen uns nicht weiter. Herr Kröger ist ein erfahrener Bauunternehmer. Wir werden das Projekt gemeinsam stemmen."