Sie sind hier:
  • Pressemitteilungen
  • Archiv
  • Eröffnung der Sonderausstellung "Neue Wege in alten Revieren – Infrastrukturprojekte in der Überseestadt"

Sonstige

Eröffnung der Sonderausstellung "Neue Wege in alten Revieren – Infrastrukturprojekte in der Überseestadt"

Achtung Redaktionen: Erinnerung an den Termin am 20. April 2015

17.04.2015

Die Überseestadt Bremen verändert ständig ihr Gesicht: Auf kürzlich noch ungenutzter Freifläche entstehen moderne Neubauten. Wo vor ein paar Jahren noch alte Speicher und Schuppen leer standen, herrscht heute eine bunte Mischung aus Wohnen, Arbeiten und Freizeit. Und was früher unzugängliches Terrain war, ist heute ein lebendiger Ortsteil.

Welche Veränderung einzelne Areale seit Beginn der Überseestadt-Entwicklung erlebten, dokumentiert die Sonderausstellung "Neue Wege in alten Revieren – Infrastrukturprojekte in der Überseestadt" anhand von Fotos und Texten.

Vertreterinnen und Vertreter der Presse sind herzlich eingeladen zur

Eröffnung der Sonderausstellung
"Neue Wege in alten Revieren – Infrastrukturprojekte in der Überseestadt"
am Montag, 20. April 2015, um 17.30 Uhr
im Infocenter Überseestadt

(Am Speicher XI,1 / Eingang Restaurant Port)

Martin Günthner, Senator für Wirtschaft, Arbeit und Häfen der Freien Hansestadt Bremen, und Andreas Heyer, Vorsitzender der Geschäftsführung der WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH, blicken in ihren Grußworten sowohl auf die jüngste Vergangenheit des Ortsteils als auch in seine Zukunft.

Für die Öffentlichkeit ist die Sonderausstellung ab dem 21. April 2015 zugänglich.
Der Eintritt ins Infocenter Überseestadt und somit in die neue Ausstellung ist kostenfrei.

Kontakt für Presse-Anmeldungen und Rückfragen: Viviana Kleinert, textpr+, Tel. 0421/56 517 23, kleinert@mueller-text-pr.de.