Sie sind hier:

Der Senator für Inneres und Sport

Nordbremer Journalist erhält Pressepreis des Bibliotheksverbandes

09.10.2001

Der Senator für Inneres, Kultur und Sport, Dr. Kuno Böse, freut sich, dass ein Bremer Journalist den diesjährigen Publizistenpreis des Deutschen Bibliotheksverbandes erhält: Michael Brandt von der Nordbremer Regionalbeilage des Weser-Kurier/Bremer Nachrichten „Die Norddeutsche“ bekommt am heutigen Dienstag in München den „Helmut-Sontag-Preis“ verliehen.

„Zu dieser Auszeichnung gratuliere ich Herrn Brandt ganz herzlich“, erklärte Senator Dr. Böse. „Vor Ort sein und mit Menschen sprechen – nach diesem journalistischen Credo verfolgt der Redakteur seit Jahren das kommunale und – nicht nur – lokalpolitische Leben einer Region mit rund 100.000 Einwohnern.“

Die Preisverleihung findet am Dienstag, 9. Oktober, im Münchener Literaturhaus statt. Der 35-jährige Brandt erhält den Preis des Deutschen Bibliotheksverbandes für seine engagierte und konstruktive Berichterstattung über die Bibliothekslandschaft in Bremen-Nord. Die Laudatio über Herrn Brandt wird gehalten von der Direktorin der Stadtbibliothek Bremen, Barbara Lison.