Sie sind hier:

Der Senator für Inneres und Sport

Neuer Pressesprecher beim Senator für Inneres, Kultur und Sport

01.12.2000

Der Senator für Inneres, Kultur und Sport, Dr. Bernt Schulte, hat seit dem 1. Dezember 2000 einen neuen Pressesprecher: Dr. Schulte ernannte heute Markus Beyer zum neuen Referenten für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit seines Hauses. „Ich freue mich, dass wir die seit zwei Monaten vakante Stelle jetzt mit einem praxiserprobten Journalisten aus Bremen besetzen konnten und setze auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit“, erklärte Senator Dr. Schulte am Freitag.

Markus Beyer arbeitete seit 1992 als freier Journalist bei diversen Tages-, Wochen- und Monatszeitschriften und -zeitungen in Bremen, Bremerhaven und Niedersachsen. Er studierte Kulturwissenschaften, Germanistik und Geschichte an der Universität Bremen, bevor er sich 1997 mit einem Medienbüro selbständig machte. Die letzten anderthalb Jahre war Markus Beyer federführend im Bereich Landes- und Kommunalpolitik bei der Tageszeitung „Die Welt“, Redaktion Bremen, tätig. – Der 29jährige gebürtige Bremer ist verheiratet.