Sie sind hier:
  • Pressemitteilungen
  • Archiv
  • Spende der PSD Bank Nord eG sichert Gestaltung des Außenbereichs beim Mütterzentrum Vahr am neuen Standort

Die Senatorin für Arbeit, Soziales, Jugend und Integration

Spende der PSD Bank Nord eG sichert Gestaltung des Außenbereichs beim Mütterzentrum Vahr am neuen Standort

Senatorin Anja Stahmann: Die Bank ist ein zuverlässiger Partner im Sozialbereich

09.03.2015

Mit einer Spende von rund 15.000 Euro unterstützt die PSD-Bank Nord eG den für den Sommer geplanten Umzug des Mütterzentrums Vahr auf das Gelände der "Schule In der Vahr". Filialleiter Dominik Schulte hat heute (Montag, 9. März 2015) einen symbolischen Scheck an Heike Bolinius-Misrieh vom Mütterzentrum und an Anja Stahmann übergeben, Senatorin für Soziales, Kinder, Jugend und Frauen. Mit dem Geld aus den Erträgen des Gewinnsparens soll in erster Linie das Außengelände der Mütterzentrum gestaltet und kindgerecht hergerichtet werden. Dazu gehören die Anschaffung einer Balancier- und Wackelbrücke, eines Spieltunnels, einer Schaukel, einer Sandkiste und eines Sonnensegels. Ferner wird die vorhandene Rutsche am jetzigen Standort der Oberschule an der Kurt-Schumacher-Allee abgebaut und am neuen Standort wieder fachgerecht aufgebaut werden. Von einem Teil des Geldes können zudem Musikinstrumente angeschafft werden. Grund für den anstehenden Umzug sind die steigenden Schülerzahlen in der Schule Kurt Schumacher Allee.

Lisa Anders, Heike Bolinius (Mütterzentrum), Dominik Schulte (PSD), Senatorin Anja Stahmann, Mireile Imbach (Mütterzentrum)
Lisa Anders, Heike Bolinius (Mütterzentrum), Dominik Schulte (PSD), Senatorin Anja Stahmann, Mireile Imbach (Mütterzentrum)

"Mit der PSD Bank Nord eG haben wir über viele Jahre einen sehr zuverlässigen Partner, der immer wieder wichtige soziale Projekte in der Stadt finanziell unterstützt", sagte Sozialsenatorin Anja Stahmann. "Ich bin sehr dankbar für dieses Engagement und ich freue mich, dass die Bank sich dem Sozialressort dabei so verbunden fühlt."

"Mit Kinderbetreuung, Selbsthilfekursen, offener Familienberatung, Bildungsangeboten, beruflicher Beratung und Unterstützung beim Wiedereinstieg ins Arbeitsleben nach der Elternphase und vielen weiteren Angeboten ist das Mütterzentrum Vahr eine Konstante für das Zusammenleben von Menschen aus allen Kulturen in der Vahr", betonte die Senatorin weiter. "Ich freue mich daher, dass die Spende hilft, die Mühen des Umzugs ein bisschen zu versüßen und das Außengelände familien- und kinderfreundlich zu gestalten."

Foto: Senatorin für Soziales, Kinder, Jugend und Frauen / Heike Habeck