Sie sind hier:

Der Senator für Inneres

"Run for the boat" startet am 25. April 2001

24.04.2001

Startschuss mit Sportsenator Schulte – Auch Bildungssenator
und Ortsamtsleiter Schirmherren der Schul-Aktion

Das Ruderteam Leibnizplatz der Integrierten Stadtteilschule Leibnizplatz wollte eigentlich schon zum Frühlingsanfang ihre Sponsor-Aktion "Run for the boat" starten. Wegen des schlechten Wetters wurde sie verschoben und soll nun stattfinden am morgigen Mittwoch, 25. April 2001.


160 Schülerinnen und Schüler wollen gemeinsam mit dem Ruderteam der Integrierten Stadtteilschule Leibnizplatz den Versuch wagen, sich ein neues Ruderboot zu erlaufen.


"Dafür habe ich als Sportsenator gerne die Schirmherrschaft übernommen. Ich appelliere an Nachbarn, Geschäfts- und Privatleute, die Aktion "Run for the boat" zu unterstützen, erklärte der Senator für Inneres, Kultur und Sport, Dr. Bernt Schulte als einer der drei Schirmherren in einem Grußwort. Die Aktion insgesamt steht unter der Schirmherrschaft der Senatoren Willi Lemke und Dr. Bernt Schulte und des Neustädter Ortsamtsleiters Fischer.


Die Schüler selber haben durch das Ansprechen diverser Familiensponsoren ihren Teil dazu bereits fast erfüllt und im Durchschnitt pro Kopf und gelaufenen Kilometer 10 DM Sponsorengelder organisiert - wenn sie es jetzt schaffen, im Durchschnitt 10 Kilometer zu laufen, ist nach Angaben der Schule das halbe Boot finanziert.



Unterstützungsmöglichkeiten: Spenden (über Spendenquittung des Schulvereins steuerlich absetzbar) sind herzlich willkommen:

Bankverbindung: Schulverein IS Leibnizplatz,Postgiroamt Hamburg BLZ: 20010020,Konto-Nr.: 646764-207 Stichwort: boat


Für weitere Informationen stehen Ihnen zur Verfügung: Thomas Wichmann,Morgengärten 32, 28297 Bremen, Tel.: 83 71 39

oder Martin Kurp,Rheinstr. 17,28199 Bremen,Tel.: 59 41 17,Email: martin.kurp@nwn.de