Sie sind hier:

Gemeinsame Presseerklärung

Zukunft von Atlas Elektronik in Bremen gesichert

22.06.2006

Bürgermeister Jens Böhrnsen und Wirtschaftssenator Kastendiek begrüßen abschließende Verständigung zwischen Thyssen Krupp und EADS

Bürgermeister Jens Böhrnsen und Wirtschaftssenator Jörg Kastendiek haben sich erleichtert über die Einigung zwischen Thyssen Krupp und EADS bezüglich der zukünftigen Ausrichtung des Bremer Marineelektronikspezialisten Atlas Elektronik gezeigt. Bürgermeister Böhrnsen und Senator Kastendiek hatten sich intensiv für den Erhalt von Atlas Elektronik in seiner jetzigen Form eingesetzt.


„Die jetzt erzielte abschließende Verständigung zwischen Thyssen Krupp und EADS sichert hochqualifizierte Arbeitsplätze und ist die Basis, um für Bremen zusätzliche zu gewinnen. Ich bin überzeugt, Atlas Elektronik ist in der neuen Eigentümerkonstellation zukunftsfähig aufgestellt und der Standort Bremen dauerhaft gesichert“, erklärte Bürgermeister Jens Böhrnsen.


„Ich freue mich, dass damit der Fortbestand von Atlas Elektronik in Bremen gesichert und eine drohende Aufspaltung des Unternehmens verhindert wurde“, sagte Senator Kastendiek.