Sie sind hier:
  • Pressemitteilungen
  • Archiv
  • Aufsichtsratsvorsitzende Ingelore Rosenkötter: Die Suche nach einem Geschäftsführer für die Gesundheit Nord geht weiter

Die Senatorin für Arbeit, Soziales, Jugend und Integration

Aufsichtsratsvorsitzende Ingelore Rosenkötter: Die Suche nach einem Geschäftsführer für die Gesundheit Nord geht weiter

29.03.2007

Die Aufsichtsratsvorsitzende der Gesundheit Nord, Ingelore Rosenkötter, hat heute (29. März 2007) bekannt gegeben, die Suche nach einem Geschäftsführer für die Gesundheit Nord fortzusetzen. Das weitere Verfahren hat die Aufsichtsratsvorsitzende bereits mit ihrem Beauftragten für die kommunalen Kliniken, Klaus Hilker und dem Personalberater besprochen.

Zuvor hatte der durch den Personalausschuss vorgeschlagene Kandidat wegen eines aus seiner Sicht bestehenden Klärungsbedarfs kurzfristig erklärt, er werde sich in der für heute anberaumten Aufsichtsratssitzung nicht präsentieren. Ingelore Rosenkötter: „Der Kandidat hat damit deutlich gemacht, dass er für die Funktion des Geschäftsführers der Gesundheit Nord nicht zur Verfügung steht.“