Sie sind hier:

Die Senatorin für Justiz und Verfassung

Suizidversuch in der Justizvollzugsanstalt Bremen

23.02.2015

In der Justizvollzugsanstalt hat gestern (Sonntag, 22. Februar 2015) ein 1996 geborener Gefangener versucht, sich durch Erhängen das Leben zu nehmen. Mitarbeiter fanden den Gefangenen gegen 11:30 Uhr bei der Essensausgabe in seinem verschlossenen Haftraum vor. Nach den von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie dem herbeigerufenen Notarzt sofort eingeleiteten lebensrettenden Maßnahmen wurde er in lebensgefährlichem Zustand in ein Krankenhaus verlegt.
Der Gefangene verbüßte seit Anfang des Jahres eine mehrmonatige Jugendstrafe u.a. wegen Körperverletzung.
Hinweise auf Fremdverschulden liegen nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht vor. Die JVA hat zur Aufklärung weiterer Einzelheiten die Polizei eingeschaltet.