Sie sind hier:

Die Senatorin für Arbeit, Soziales, Jugend und Integration

Pressemitteilung mit Foto Bremer Amt für Soziale Dienste:
Umstellung auf modernes Software-Verfahren

05.04.2006

Im Bremer Amt für Soziale Dienste wird die Gewährung von Leistungen künftig mit einer neuen, modernen Software bearbeitet. Aufgrund der vielen gesetzlichen und organisatorischen Veränderungen der vergangenen Jahre ist die Anschaffung des neuen Produktes notwendig geworden. Nachdem rund 15 Jahre das Verfahren „PROSOZ Bremen“ angewandt wurde, erfolgt jetzt die Umstellung auf die Software der Firma „PROSOZ Herten“. Sie bekam nach einer nationalen Ausschreibung den Zuschlag.


Freuen sich auf gute Zusammenarbeit: Senatorin Karin Röpke und der Geschäftsführer des Unternehmens "PROSOZ Herten", Dr. Christoph Wesselmann. [Foto: Jennifer Dillon, Senatspressestelle]


Die Verträge zwischen dem Amt und dem Softwarehaus wurden jetzt unterzeichnet. Sozialsenatorin Karin Röpke und der Geschäftsführer des Unternehmens, Dr. Christoph Wesselmann, besiegelten die Zusammenarbeit.

Nach umfassenden Vorarbeiten soll das Verfahren im Sommer dieses Jahres starten und zur effizienteren Arbeit im Amt für Soziale Dienste beitragen.