Sie sind hier:

Die Senatorin für Arbeit, Soziales, Jugend und Integration

Lebensmittelüberwachung stellt vorsorglich Putenfleisch sicher

04.11.2005

Der Lebensmittelüberwachungs-, Tierschutz- und Veterinärdienst des Landes Bremen (LMTVet) hat heute (4.11.2005) in einem Bremer Fleischwarenbetrieb vorsorglich rund 3200 Kilogramm Putenfleisch sichergestellt. Das Fleisch war von einer niedersächsischen Firma geliefert worden, die in Verdacht geraten ist, verdorbenes Geflügelfleisch verkauft zu haben. Nach den Erkenntnissen des LMTVet ist die komplette Lieferung dieser Firma im Bremer Betrieb noch vorhanden, demnach sind die Produkte nicht in den Einzelhandel gekommen. Die Bremer Gesundheitsbehörde war am Freitagmittag vom Niedersächsischen Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (LAVES) über die Lieferung nach Bremen informiert worden.