Sie sind hier:

Die Senatorin für Arbeit, Soziales, Jugend und Integration

Senatorin Karin Röpke: Arbeitsmarkt-Beratung für Frauen auch in Zukunft sicherstellen

13.09.2004

Die Arbeitsmarkt-Beratung für Frauen in Bremen und Bremerhaven soll auch für die Zukunft sichergestellt werden. Das hat Arbeits- und Frauensenatorin Karin Röpke heute (13.9.2004) betont, nachdem Befürchtungen laut geworden sind, die Beratung könne gefährdet sein.


Die Senatorin: „Um das Angebot für das kommende Jahr zu gewährleisten befinden wir uns zur Zeit in vielen konstruktiven Gesprächen. Dabei geht es auch um noch zu klärende Fragen der Finanzierung und der Strukturen, wie die Beratung effektiv gestaltet werden kann. Unser Ziel dabei ist klar: Das wichtige Angebot für arbeitslose Frauen und Berufsrückkehrerinnen zu erhalten. Daran wird gearbeitet und ich bin guten Mutes, dass ein Weg gefunden wird.“