Sie sind hier:

Die Senatorin für Soziales, Jugend, Frauen, Integration und Sport

Heinz Janning spricht über Förderung und Unterstützung des Ehrenamts

30.11.1999

Vortragsabend in der Reihe "Sozialsponsoring – Bürgerengagement – Freiwilligenarbeit"

Der Senator für Arbeit, Frauen, Gesundheit, Jugend und Soziales veranstaltet wieder einen Vortragsabend in seiner Reihe "Sozialsponsoring – Bürgerengagement – Freiwilligenarbeit": Heinz Janning, Mitinitiator und langjähriger Mitarbeiter der Freiwilligen-Agentur Bremen, spricht am Mittwoch, 15. Dezember, um 18 Uhr im Kapitel 8, Domsheide 8, über "Förderung und Unterstützung des Ehrenamts durch Unternehmen". Er berichtet dabei über neue Perspektiven in der Beziehung von Ehrenamt und Wirtschaft mit Beispielen aus den USA, Großbritannien, der Schweiz und den Niederlanden. Als Gast wird an dem Abend Gerhard Kriegbaum anwesend sein. Er war als langjähriger IBM-Mitarbeiter von 1989 bis 1993 als 'secondee' am Aufbau des Besucherinformationssystems eines Nationalparks beteiligt. Ferner gibt es einen Kurzfilm über das amerikanische Projekt "day of caring".