Sie sind hier:

Die Senatorin für Finanzen

Dr. Dirk Schwieger neuer Vorsteher des Finanzamts Bremen-Nord

31.05.2007

Stabwechsel im Finanzamt Bremen-Nord: Finanzsenator Dr. Ulrich Nußbaum führte heute Morgen (31.5.2007) den Ltd. Regierungsdirektor Dr. Dirk Schwieger in das Amt des Vorstehers ein. Er wurde damit Nachfolger von Peter Rindfleisch, der das Amt 13 Jahre lang geleitet hatte. „Dr. Dirk Schwieger wird mit seinen Erfahrungen aus der Bundesgesetzgebung wie auch der praktischen Arbeit in den Landesbehörden, dieses Amt zukunftsfähig zu halten und damit die hier unter Peter Rindfleisch besonders ausgeprägte Kundenorientierung nicht aus den Augen verlieren“, führte der Senator bei der Amtsübergabe vor Vertretern der Ortsämter und der Wirtschaft sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Finanzamts aus. Mit dem Amtswechsel sei zugleich der Fortbestand dieser Einrichtung in Bremen-Nord gesichert.


Vorsteherwechsel im Finanzamt Bremen-Nord: Zum Nachfolger von Peter Rindfleisch (links) führte Finanzsenator Dr. Ulrich Nußbaum Dr. Dirk Schwieger (Mitte) in sein Amt ein. Der 44 Jahre alte Jurist wohnt in Bremen-Nord und trainiert in seiner Freizeit die Fußballmannschaft seines 10jährigen Sohnes.


[Foto: Klaus Melloh, Finanzressort]