Sie sind hier:

Der Senator für Finanzen

Mit Gruselgeschichten und über Detektive und Spürnasen

12.02.2007

Finanzsenator Dr. Nußbaum am Donnerstag als „Lesebotschafter“ in der Gorch-Fock-Schule zu Besuch

Finanzsenator Dr. Ulrich Nußbaum ist als „Lesebotschafter“ zu einem Besuch in die Gorch-Fock-Schule in Bremerhaven eingeladen. Er wird dort am Donnerstag (15.2.2007) den Schülerinnen und Schülern der Klasse 3a Spannendes aus Büchern vortragen. Dabei handelt es sich um „Die schaurigsten Gruselgeschichten“ und um „Geschichten von Detektiven und Spürnasen“ für Lesekönige und Leselöwen. Dr. Nußbaum möchte damit die Kinder zum Lesen anregen. Und die 9 Jahre alten Schülerinnen und Schüler sowie ihre Lehrerin Sabine Hahnel sind schon jetzt gespannt darauf, welche Krimigeschichten ihnen der Senator vorliest.