Sie sind hier:
  • Pressemitteilungen
  • Archiv
  • Pressemitteilung mit Foto Politiker sehen den Ergebnissen der Schätztätigkeit in Bremen mit besonders großem Interesse entgegen

Der Senator für Finanzen

Pressemitteilung mit Foto Politiker sehen den Ergebnissen der Schätztätigkeit in Bremen mit besonders großem Interesse entgegen

02.11.2004

Der Arbeitskreis Steuerschätzungen nahm heute Nachmittag (2.11.2004) zu seiner Herbstsitzung in Bremen seine Arbeit auf. Die rund 30 Experten des Bundes, der Länder und von wissenschaftlichen Instituten werden bis zum Donnerstag (4.11.2004) im Haus Schütting der Handelskammer tagen und danach dem Bundesfinanzminister die Ergebnisse nach Berlin übermitteln. „Selbstverständlich sehe auch ich den Ergebnissen ihrer Schätztätigkeit mit besonders großem Interesse entgegen“, sagte Finanzsenator Dr. Ulrich Nußbaum in seiner Begrüßungsrede zu Beginn der Konferenz.


Unser Foto zeigt den Bremer Finanzsenator mit dem Arbeitskreis-Vorsitzenden Dr. Ulrich van Essen (Mitte) aus dem Bundesfinanzministerium und Rüdiger Schröder (links), der vom Bremer Finanzressort dem Schätzgremium angehört.

Foto (honorarfrei): Simone Beyer