Sie sind hier:

Der Senator für Finanzen

Pressemitteilung mit Foto Spannende „Detektivgeschichten“ vom Finanzsenator

09.12.2003



Die Kinder waren richtig begeistert vom Bremer Finanzsenator. Am Ende wollten sie Autogramme und sie wurden auch zu einem Gegenbesuch ins Finanzressort eingeladen. Finanzsenator Dr. Ulrich Nußbaum war heute Morgen (9.12.2003) im Rahmen der Bremer LeseLust als „Lesebotschafter“ zu Besuch in der Schule Am Oslebshauser Park, einem Förderzentrum für die Bereiche Lernen, Sprache und Verhalten. Dabei trug er den 36 Schülerinnen und Schülern der 5. und 6. Klassen spannende „Detektivgeschichten“ aus dem Kinderbuch von Werner Färber vor und erhielt viel Beifall.


Dr. Ulrich Nußbaum kam nicht mit leeren Händen in die Schule: Für die Kinder, die den Geschichten so aufmerksam zuhörten und auch alle Fragen beantworteten, gab es zur Belohnung Süßigkeiten. Und auch die Bürgerschaftsabgeordnete Ulrike Hövelmann brachte von der Bremer Literaturstiftung ein Buchpaket für den Leseclub der Schule mit. Jetzt schon freuen sich die Kinder aus Oslebshausen auf ihren Besuch im nächsten Jahr im Finanzressort, zu dem sie vom Senator eingeladen wurden. Und dann wollen sie selbstverständlich auch in dem Haus mit dem Paternoster fahren.