Sie sind hier:

Der Senator für Finanzen

Bürgermeister Hartmut Perschau zum Verkauf des Grundstückes Contrescarpe


17.07.2000

Wichtiges Innenstadtprojekt kommt - KPS-Gruppe bekennt sich zum Standort Bremen

Zum Kauf des Grundstückes "Contrescarpe-Center" durch die KPS-Gruppe erklärt der Senator für Finanzen, Bürgermeister Hartmut Perschau:


"Der Kauf des Grundstückes "Contrescarpe-Center" ist ein wichtiger Zwischenschritt auf dem Weg, ein weiteres städtebaulich bedeutsames Projekt in der Bremer Innenstadt zu verwirklichen. Als direkter Nachbar freue ich mich, dass in dieser zentralen Lage ein modernes Dienstleistungszentrum entstehen wird. Der Übergangsbereich zwischen Bahnhof und Wallanlagen wird damit weiter aufgewertet. Mit dieser Stand-ortentscheidung wird der Bremer Unternehmer Klaus Peter Schulenberg seine Aktivitäten am Standort bündeln. Der Neubau des Büro- und Geschäftshauses ist ein Bekenntnis der KPS-Gruppe zum Wirtschaftsstandort Bremen. Das Unternehmen hat hier bereits über 200 Beschäftigte. Mit dem Bau der neuen KPS-Zentrale werden weitere 171 Arbeitsplätze entstehen."