Sie sind hier:

Die Senatorin für Kinder und Bildung

Senator Lemke zur Rektorwahl an der Hochschule Bremen

13.02.2007

Der Senator für Bildung und Wissenschaft, Willi Lemke, beglückwünscht Prof. Dr. Hans-Christof Jahr zu seiner heutigen Wahl (13.2.2007) als Rektor der Hochschule Bremen und setzt auf eine gute Zusammenarbeit in den kommenden Jahren. Zugleich bedauert der Senator die Abwahl von Dr. Elmar Schreiber: „Herr Dr. Schreiber hat sich in seiner Amtszeit mit hohem Engagement für die Hochschule Bremen eingesetzt und die Reformarbeit intensiv vorangetrieben. Es ist schade, dass er seine Arbeit nicht fortsetzen kann, aber ich respektiere die Entscheidung des Akademischen Senats. Ich danke Herrn Dr. Schreiber sehr für sein außerordentlich erfolgreiches Wirken und für die gute Zusammenarbeit.“