Sie sind hier:

Die Senatorin für Kinder und Bildung

Die neue Schulsportbroschüre ist da

12.09.2006

Schulsport in Bremen 2006/2007 ist der Titel der neuen Schulsportbroschüre, die jetzt in der 18. Auflage erschienen ist. Unter dem Motto „Bremen bewegt“ gibt die Broschüre einen umfassenden Überblick über die Breite der Einzel- und Mannschaftswettbewerbe an den Schulen einschließlich der Wettbewerbe zu Jugend trainiert für Olympia. Das übersichtlich aufgemachte Heft enthält nähere Erläuterungen zu den Wettbewerben und die Meldetermine. Zu den neuen Angeboten gehören eine Schulbasketball-Liga und ein Grundschulfußballturnier für Mädchen. Neben der Broschüre gibt es auch noch einen Schulsportkalender, der alle Sporttermine auf einen Blick zeigt.

Die Veranstaltungen des Bremer Schulsports finden immer mehr Resonanz. Im vergangenen Schuljahr haben knapp 15.000 Schülerinnen und Schüler an den diversen Angeboten teilgenommen.

Die Schulsportbroschüre und der Schulsportkalender sind zu erhalten beim Senator für Bildung und Wissenschaft, Rembertiring 8-12, Tel.: 361-10529, Email: torsten.beyer@bildung.bremen.de oder harald.wolf@bildung.bremen.de