Sie sind hier:
  • Interkultureller Kalender 2015 ist ab sofort erhältlich

Senatskanzlei

Interkultureller Kalender 2015 ist ab sofort erhältlich

24.11.2014

Unter dem Motto "Heimat" fand in diesem Jahr der Fotowettbewerb für den Interkulturellen Kalender 2015 statt. Gewonnen hat das Kindertagesheim der Heiligen-Geist-Kirche in der Vahr.
Kalender 2015 ist kostenlos erhältlich
Der Interkulturelle Kalender 2015 begleitet durch das Jahr und zeigt die Fest- und Feiertage verschiedener Religionen und weitere Gedenktage. Er ist ab sofort kostenlos im Referat Integrationspolitik der Senatskanzlei, Ansgaritorstraße 22 und im Bremer Rat für Integration, Am Markt 20, erhältlich. Ansprechpartner ist Nazim Tursun-Keykan (0421) 361-96008. Der Kalender steht auch im Internet unter www.integration.bremen.de zum Download bereit.

Das Referat Integrationspolitik der Senatskanzlei gibt den Interkulturellen Kalender heraus – mit der Jahresübersicht 2015 dann mittlerweile zum 13. Mal. Unter dem Motto "Heimat" fand im Jahr 2014 ein Fotowettbewerb statt. Gewonnen hat das Kindertagesheim der Heiligen-Geist-Kirche. Das Kindertagesheim hat sich acht Wochen lang mit dem "Thema Heimat – wie stelle ich mir mein Zuhause vor" beschäftigt. Bei einem Besuch im Überseemuseum gingen die Kinder der Heimat der Menschheit auf den Grund. Hierbei entstand auch das Gewinnermotiv, welches als Hintergrundmotiv des Interkulturellen Kalenders im nächsten Jahr viele Wände in Schulen, öffentliche Einrichtungen, Behörden und Privatinstitutionen und privaten Haushalten schmückt.