Sie sind hier:
  • Müttergenesungswerk: Klasse des Alten Gymnasium sammelte besonders eifrig

Die Senatorin für Kinder und Bildung

Müttergenesungswerk: Klasse des Alten Gymnasium sammelte besonders eifrig

28.06.2006

Bei der diesjährigen Sammlung für das Müttergenesungswerk war die Klasse 8a des Alten Gymnasium besonders eifrig und erzielte mit 582,43 Euro das mit Abstand beste Sammelergebnis. An der Sammlung haben sich alle 28 Schülerinnen und Schüler der Klasse beteiligt. Der Senator für Bildung und Wissenschaft, Willi Lemke, hatte im Vorfeld der Sammlung versprochen: „Die Klasse, die am meisten sammelt, nehme ich mit zu einem Liga-Spiel im Weserstadion.“ Dies Versprechen wird Lemke in der jetzt bevorstehenden Bundesliga-Saison erfüllen. In einem Schreiben an die Klasse bedankte sich der Senator für „Euren großen Einsatz und vielen Dank auch an Eure Lehrerin Frau Zacharias, die Euch bei dieser lobenswerten Aktion unterstützt hat“.

Erfreut zeigte sich der Senator auch darüber, dass sich die Zahl der sammelnden Schülerinnen und Schüler mit 184 gegenüber dem Vorjahr verdoppelt hat. Insgesamt wurden von den Schülerinnen und Schüler 3.145 Euro eingenommen.