Sie sind hier:

Die Senatorin für Kinder und Bildung

Demokratisch Handeln: Senatsempfang für engagierte Schülerinnen und Schüler

27.06.2006

Der Senator für Bildung und Wissenschaft, Willi Lemke, hat die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des diesjährigen Wettbewerbes „Demokratisch Handeln“ zu einem Senatsempfang am Donnerstag, dem 29. Juni 2006, ins Rathaus eingeladen. Zwölf von insgesamt 24 Wettbewerbsbeiträgen aus Bremen und Bremerhaven waren von der Jury ausgewählt worden und erhielten eine Einladung zur „Lernstatt Demokratie“, die Ende Mai/Anfang Juni in Hamburg stattfand. Damit war Bremen unter den insgesamt 62 ausgewählten Projekten am besten vertreten.

Zum Senatsempfang sind alle Bremer Projekte und die sie betreuenden Lehrkräfte eingeladen. Teilnehmen wird auch der Bundesgeschäftsführer von „Demokratisch Handeln, Dr. Wolfgang Beutel.