Sie sind hier:

Die Senatorin für Kinder und Bildung

Prof. Stockemer weitere fünf Jahre Rektor der Hochschule Bremerhaven

20.06.2006

Der Senat hat heute (20.6.2006) Professor Dr. Josef Stockemer für weitere fünf Jahre zum Rektor der Hochschule Bremerhaven bestellt. Die neue Amtszeit beginnt am 1. September 2006. Stockemer leitet die Hochschule bereits seit fünf Jahren. Der Akademische Senat hatte nach öffentlicher Ausschreibung den 56-jährigen Chemiker bereits im Mai dieses Jahres mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt.

„Unter seiner Leitung hat sich die Hochschule Bremerhaven hervorragend entwickelt, deswegen begrüße ich es sehr, dass er seine Arbeit fortsetzt und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Professor Stockemer“, erklärte der Senator für Bildung und Wissenschaft, Willi Lemke, anlässlich der Senatsentscheidung.

Prof. Stockemer ist seit 1994 an der Hochschule Bremerhaven tätig, zunächst als Hochschullehrer im Studiengang Lebensmitteltechnologie. Er arbeitete als Studiendekan und Dekan im Fachbereich 1 Technologie. Im September 2001 übernahm er schließlich das Amt des Rektors. In der Vergangenheit setzte er sich vor allem für die Profilbildung der Hochschule ein. Hier spielte die Entwicklung von maritimen Studiengängen eine besondere Rolle.