Sie sind hier:

Die Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung

Ein Planwerk zum Nachlesen: Verkehrsentwicklungsplan Bremen 2025 als Broschüre erhältlich

05.12.2014

Mit dem Verkehrsentwicklungsplan Bremen 2025 (VEP) liegt ein nachhaltiges Verkehrskonzept für die nächsten 10 bis 15 Jahre vor. Dazu hat das Verkehrsressort nun eine Broschüre veröffentlicht, die dieses umfangreiche Projekt zusammenfasst. Der VEP wurde mit hoher Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger, mit Akteuren aus Verwaltung, Verbänden und Politik gemeinsam erarbeitet. Er ist die Grundlage für zukünftige strategische Verkehrsplanungen mit dem Ziel, Bremen attraktiv für seine Bürgerinnen und Bürger, für Wirtschaft, Tourismus und Wissenschaft zu erhalten. Im September 2014 wurde der VEP von der Bremischen Bürgerschaft beschlossen.

„Diesen Meilenstein der Verkehrsentwicklung haben wir gemeinsam mit den Bürgerinnen, Bürgern, den Verbänden und Gremien erarbeitet. Die Broschüre fasst diese konstruktive Teamarbeit zusammen und zeigt ein Verkehrskonzept auf, mit dem wir Bremen weiterhin urban und lebenswert gestalten werden“, sagte Verkehrssenator Dr. Joachim Lohse zur Publikation des VEP.

Weitere Informationen zum Verfahren sowie die Broschüre Verkehrsentwicklungsplan Bremen 2025 sind online abrufbar (Zip-Datei 31,7 MB) unter www.bau.bremen.de/vep.

Eine Druckfassung der Broschüre kann kostenlos per Mail bestellt werden unter vep@bau.bremen.de. Dabei sind Name, Adresse und gewünschte Stückzahl zu nennen.