Sie sind hier:

Die Senatorin für Kinder und Bildung

Jugend trainiert für Olympia in Berlin: 2. Platz im Fußball für Bremer Schülermannschaft

24.09.2004

Einen großartigen 2. Platz hat eine bremische Mannschaft (Jahrgang 1988-90) beim bundesweiten Fußball-Turnier „Jugend trainiert für Olympia“ in Berlin belegt. Die Mannschaft aus Obervieland (Schule mit sportlichem Profil) unterlag im Endspiel den Gegnern von der Sportschule Lausitz/Cottbus. Zuvor hatten die Bremer mit einem Sieg über die Vertreter Bayerns den Weg ins Endspiel geschafft. Dabei hatte sich Torwart Edgar Kary besonders hervorgetan, der einen Torabschlag direkt verwandelte. Bei dem Turnier hatten sich die Bremer von Spiel zu Spiel gesteigert und waren aus der Vorrunde mit sieben Punkten hervorgegangen. Bildungssenator Willi Lemke freute sich über den Erfolg: „Die Jungs haben ein tolles Turnier gespielt, und ich habe mich sehr gefreut, dass sie es bis ins Endspiel geschafft haben.“

Die Spieler der erfolgreichen Mannschaft: Edgar Kary, Bilal Bütcü, Eren Kaplan, Björn Dreyer, Gemnaro Tecchia, Julia Grumdt, Dave Otto, Robert Lohmeier, Daniel Mülert, Erkan Satar, Kevin Weerts, Phillip Redeker, André Schmidt, Abes El-Hadi, Thomas Maßkaewicz.

Die Betreuer: Udo Brokopf, Thomas Horsch.