Sie sind hier:
  • Bremer Schülerinnen und Schüler besuchen den Bundeskanzler

Die Senatorin für Kinder und Bildung

Bremer Schülerinnen und Schüler besuchen den Bundeskanzler

24.09.2003

Rund 40 Schülerinnen und Schüler aus Bremen werden morgen (Donnerstag, 25. September 2003) auf Einladung des Bundeskanzlers nach Berlin reisen. Gerhard Schröder hatte sie im Herbst vergangenen Jahres anlässlich einer Veranstaltung im Bremer Rathaus eingeladen. Damals haben sich in der Oberen Rathaushalle viele sozial engagierte Schulprojekte präsentiert und der Bundeskanzler, der sich damals vor der Wahl in Bremen aufhielt, hatte sie mit seinem Besuch überrascht. Aus einer Lostrommel zog er Gruppen aus vier verschiedenen Schulen, die nun nach Berlin fahren dürfen. Beteiligt sind Schülergruppen der Grundschulen Farge und St. Magnus sowie der Schulzentren Ronzelenstraße und Sebaldsbrück.

Dort werden sie am 25. 9. um 17 Uhr vom Bundeskanzler empfangen und anschließend durch das Kanzleramt geführt. Auf dem Programm der dreitägigen Reise stehen der Besuch des Zoologischen Gartens, Gespräche im Bundesministerium für Bildung und Wissenschaft, im Auswärtigen Amt, ein Besuch der Reichstagskuppel, eine Stadtrundfahrt sowie ein Abendessen auf einem Rundfahrtschiff. Der Besuch endet am Samstag mit dem Besuch der Biosphäre Potsdam.