Sie sind hier:
  • Schülerfirma spendet 650 Euro für krebskranke Kinder

Die Senatorin für Kinder und Bildung

Schülerfirma spendet 650 Euro für krebskranke Kinder

14.01.2003

Die Schülerfirma STARTEAM der Integrierten Stadtteilschule (IS) Carl-Goerdeler-Str. hat im Rahmen der Abschlussveranstaltung des BLK-Modellversuchs "Lernen und Arbeiten im Team" in einer Workshopver-anstaltung Präsentationswände und Schlüsselanhänger produziert. Die Einnahmen aus dem Verkauf (Rohmaterialien wurden von DaimlerChrysler kostenlos zur Verfügung gestellt) wurden heute der Krebsstation der Bremer Kinderklinik zur Verfügung gestellt werden. Aus Verkauf und Spenden sind 650 Euro zusammengekommen, die jetzt dem Elternverein Leukämie- und Tumorkranker Kinder.

Bereits im Juni 2002 hatte STARTEAM aus Gewinnen der letzten beiden Jahre dem Elternverein der eigenen Schule 500 € für Pausenhofgeräte zur Verfügung stellen können.