Sie sind hier:

Die Senatorin für Kinder und Bildung

Lemke bedankt sich für gelungenen Start ins neue Schuljahr

12.08.2002

„Der Start ins neue Schuljahr hat in diesem Jahr so reibungslos wie schon lange nicht mehr funktioniert. Dafür bedanke ich mich sehr herzlich bei allen Lehrkräften und Mitgliedern der Schulleitungen“, sagte Bildungssenator Willi Lemke.


Die Bildungsbehörde hatte rechtzeitig vor Beginn der Sommerferien die Unterrichtsversorgung abgeschlossen und den Schulen die neuen Lehrerinnen und Lehrer zugewiesen. Mit dieser Vorleistung haben die Schulen in der konkreten Arbeit vor Ort ihren Beitrag geleistet, um gut gerüstet das Schuljahr beginnen zu können. Die Hotline, die die Schulbehörde bis Ende vergangener Woche geschaltet hatte, spiegelt die gelungenen Schuljahresvorbereitungen wieder. Es gingen insgesamt nur sieben Anrufe ein; Schwerpunkt waren Fragen im Zusammenhang mit der Einführung des Englischunterrichts in der Grundschule.