Sie sind hier:

Die Senatorin für Kinder und Bildung

„VHS goes City“ - Bremer VHS am Samstag in der Innenstadt und in den Einkaufszentren

21.01.2002

„VHS goes City“ – unter diesem Motto startet die Bremer Volkshochschule nun schon zum dritten Mal eine Beratungsaktion in der Bremer Innenstadt und in verschiedenen Einkaufszentren. Am Samstag, 26. Januar, werden MitarbeiterInnen der Volkshochschule von 11 bis 15 Uhr in den Buchhandlungen Thalia und Phönix (Sögestraße), im Walle-Center, im Roland-Center und bei IKEA die aktuellen Angebote der VHS vorstellen. Auch in Bremen-Nord wird sich die Volkshochschule präsentieren, und zwar in den Buchhandlungen Otto (Gerhard-Rohlfs-Straße) und Otto & Sohn (Breite Straße). Anlaß sind das Erscheinen des neuen Programms der VHS und die bevorstehende Eröffnung des Frühjahrssemesters am 4. Februar.


„Wir freuen uns“, so die Leiterin der Volkshochschule, Dr. Barbara Loer, „dass sich Buchläden und Einkaufs-Zentren bereit erklärt haben, unsere Aktion zu unterstützen. Mit unserer Initiative möchten wir den Weg auch zu denjenigen finden, die uns noch nicht so gut kennen. Wir bieten in fast 2000 Veranstaltungen eine umfassende und differenzierte Grundversorgung mit Weiterbildung – da ist wirklich für jede und jeden etwas dabei. Volkshochschule ist ein Ort der Begegnung – da soll Lernen Spaß machen, und dafür sorgen unsere hochqualifizierten KursleiterInnen.“


Informationen über das neue Programm gibt es auch unter der Telefon-Nr. 0421 361 59525; das Frühjahrssemester beginnt am 4. Februar 2002 – aber auch danach kann man sich noch anmelden.