Sie sind hier:

Die Senatorin für Kinder und Bildung

Wer schreibt die beste Gruselgeschichte?

23.09.1999

Stadtbibliothek ruft zum Schreibwettbewerb auf

Hilfe! Ein Monster hat eine ganze Schulklasse samt dem Schulbus verschluckt! Die Kinder müssen eine ganze Menge anstellen, um sich aus ihrer gefährlichen Lage zu retten. Doch letzten Endes geht die Geschichte gut aus. Wer die gruselig-lustigen und schaurig-schönen Bücher über Monster und Gespensterjäger, von Zottelkralle oder vom kleinen Werwolf der Hamburger Kinderbuchautorin Cornelia Funke gelesen habt, weiß wie es ist, wenn einem so richtige Schauer über den Rücken laufen und man vor lauter Spannung eine Gänsehaut bekommt. Solche Geschichten können sich Kinder doch auch selber ausdenken und aufschreiben, haben sich die StadtBibliothek und Cornelia Funken gedacht und laden daher alle Viert- bis Sechstklässler zu einem Schreibwettbewerb ein. Monstermäßig spannend oder witzig sollten die Geschichten schon sein, denn für die Besten gibt es tolle Preise zu gewinnen.

Einsendeschluß ist der 20. Oktober und die Preisverleihung findet am 20. November im großen Rahmen im Rathaus statt. Für die, die sich noch genauer erkundigen wollen, gibt es Teilnahmebedingungen in allen StadtBibliotheken.