Sie sind hier:

Die Senatorin für Kinder und Bildung

Aus der Türkei stammender Lehrer nun bremischer Beamter

20.10.1999

Erstmals ist in Bremen ein aus der Türkei stammender Lehrer ins Beamtenverhältnis übernommen worden. Mehmet Kocagöz, geboren 1959 in Gereniz, lebt seit 1979 in Deutschland. Sein Studium absolvierte er in München, Portsmouth/ England und Bremen. Hier beendete er 1992 sein Referendariat mit dem II. Staatsexamen. Seit mehr als drei Jahren besitzt Köcagöz die deutsche Staatsbürgerschaft.

Seit dem Schuljahr 1992/93 ist Kocagöz als Lehrkraft im Bremischen Schuldienst tätig. Seine Fächer sind: Sport, Englisch und Türkisch als Muttersprache bzw. Türkisch als Abiturfach in der Gymnasialen Oberstufe. Zur Zeit ist Kocagöz an den Schulzentren SZ II am Rübekamp und am SZ I am Waller Ring im Einsatz.


Achtung Redaktionen:
Herr Köcagöz steht für weitere Informationen zur Verfügung. Den Kontakt stellt die Pressestelle des Senators für Bildung und Wissenschaft bei Befarf gerne her. (Tel.: 361-2853)