Sie sind hier:

Die Senatorin für Kinder und Bildung

Hochschule Bremen (FH) mit neuem Erscheinungsbild

08.02.2000

Neues Logo symbolisiert neues Hochschul-Profil / Offizielle Einführung zum CHE-Workshop am 10. Februar in der Hochschule Bremen

Nach etwa 15 Jahren modernisiert die Hochschule Bremen (FH) ihr Erscheinungsbild und führt ein neues Logo ein. Offizieller Starttermin ist der 10. Februar. An diesem Tag findet der ganztägige CHE-Workshop an der Hochschule Bremen aus Anlass der Preisverleihung "best practice Hochschule 2000" statt.


Das neue Logo, das dass bisherige, zwar markante, jedoch recht wuchtig und nicht mehr zeitgemäß wirkende Logo ablöst, weist Anklänge an das bisherige Erscheinungsbild auf - Schriftzug durchgängig in Großbuchstaben, Kreis und Bogen auf der linken Seite -, jedoch entspricht es in der Anmutung mehr dem aktuellen Zeitgeschmack. Das neue Logo, gleichsam Ausgangspunkt der neuen Werbelinie der Hochschule Bremen, soll das weiter entwickelte Profil der Bremer Traditions-Einrichtung symbolisieren.


Die Logo-Einführung fällt mit dem Workshop "best practice Hochschule 2000" zusammen, der am 10. Februar von 9.00 bis 16.00 Uhr in der Hochschule Bremen, Standort Werderstraße 73, stattfinden wird. Ausrichter sind die Hochschule Bremen und das Centrum für Hochschulentwicklung (CHE). Im Mittelpunkt dieser Veranstaltung, dessen Motto lautet: "Unternehmen Hochschule - Hochschule unternehmen", stehen acht Workshops, die das Tagungsthema mit Referaten und Präsentationen aus den Bereichen Studium, Forschung, Kultur und andere mehr variieren.


Für Rückfragen steht Pressesprecher Ulrich Berlin gern zur Verfügung: Telefon: 0421-5905-2245; Telefax: 0421-5905-2275;