Sie sind hier:

Die Senatorin für Kinder und Bildung

Kanzleiangestellte spenden 5000-Mark für Berufsschule

29.06.2000

Das war wahrlich eine freudige Überraschung für das Kollegium der Berufsschule für Rechtsanwalts-, Notar- und Patentanwaltsfachangestellte am Schulzentrum an der Grenzstraße, als auf dem Ausbildersprechtag am Mittwochabend ein großer Scheck über 5.000,00 DM an die Berufsschule überreicht wurde.


Großzügiger Spender war der "Verein der Angestellten der Rechtsanwälte und Notare in Bremen", in dessen Namen der Vorsitzende Dieter Wittke (links im Bild) den Scheck an Schulleiter Kurt Suchsland übergab.


Der Verein der Kanzleiangestellten will mit dieser Spende die Qualität der schulischen Ausbildung der zukünftigen Kolleginnen verbessern helfen. Schulleiter Suchsland würdigte die vorbildliche Unterstützung der Ausbildung der Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten und versprach, unverzüglich die Spende in Form von neuen Lernbüchern und den neuesten juristischen Nachschlagewerken an die Auszubildenden weiterzuleiten.