Sie sind hier:

Die Senatorin für Kinder und Bildung

Volkswirtschaft-Studienpreis: Beste Absolventen des Grundstudiums ausgezeichnet

17.07.2000

Die Hochschule Bremen teilt mit:

Auslandsjahr für Volkswirtschafts-Studierende: Australien, Irland und Belgien am beliebtesten


Der erste Jahrgang von Studierenden des Internationalen Studienganges Volkswirtschaft an der Hochschule Bremen wird sich in diesen Tagen nach vier Semestern in Bremen von Freunden und Familie verabschieden und ins obligatorische Auslandsstudienjahr gehen: Australien, Irland und Belgien sind beliebteste Ziele.


Vor der Abreise gab es für zwei Studentinnen noch einen besonderen Grund zum Feiern: Der Studiengangleiter, Professor Dr. Hans-Heinrich Bass, konnte Tanja Steinecke als bester Absolventin des Grundstudiums den erstmals ausgelobten Volkswirtschaftlichen Studienpreis der "Sparkasse in Bremen" überreichen, Patrycja Gburek wurde als beste ausländische Absolventin mit einem Sonderpreis ausgezeichnet. Frau Steinecke wird ihr Studium in Kanada fortsetzen, Frau Gburek reist nach Polen.