Sie sind hier:
  • Die Hochschule Bremen teilt mit:
    Prof. Dr. Friedrich Lehmann neuer Konrektor der Hochschule Bremen

Die Senatorin für Kinder und Bildung

Die Hochschule Bremen teilt mit:
Prof. Dr. Friedrich Lehmann neuer Konrektor der Hochschule Bremen

21.11.2000

„Internationalität“ künftig im Rektorat auch personell vertreten
Akademischer Senat votierte einstimmig

Auf seiner Sitzung am 20. November wählte der Akademische Senat der Hochschule Bremen einstimmig Prof. Dr. Friedrich Lehmann zum neuen Konrektor für „Internationale Angelegenheiten“. Damit wird ein wesentliches Profilelement der Hochschule Bremen zukünftig auch personell im Rektorat vertreten sein. Prof. Dr. Lehmann verstärkt als dritter Konrektor das fünfköpfige Rektorat der Hochschule Bremen. Seine Amtszeit beträgt zwei Jahre.

Prof. Dr. Lehmann, Jahrgang 1944, Professor an der Hochschule für öffentliche Verwaltung, ist seit 1994 im Rahmen der Kooperation mit der Hochschule Bremen im Bereich Organisation und Betreuung des Auslandsstudiums im gemeinsamen Studiengang „Wirtschaft und Verwaltung“ tätig. Ferner ist er vor allem engagiert im Aufbau von internationalen Hochschulkooperationen und Netzwerken sowie in der Akquisition und Leitung von EU-Hochschulprojekten. Schließlich zeichnet er für den Aufbau und die Leitung des Aufbau-Studienganges „Master in European Studies“ verantwortlich.