Sie sind hier:

Die Senatorin für Arbeit, Soziales, Jugend und Integration

Martinshof-Mitarbeiter auf dem Gelände der Jacobs University wieder aktiv

28.000 Euro für drei Neue Aufsitz-Rasenmäher

17.09.2014

Wärme, Sonne und Regen – der Rasen wächst gut, nicht nur auf dem Gelände der Jacobs University in Grohn. Dort ist inzwischen die Außengruppe des Martinshofs mit drei nagelneuen Aufsitz-Rasenmähern mit einem Meter Schnittbreite im Einsatz. Die Allwetter-Geräte im Wert von über 28.000 Euro mussten angeschafft werden, weil die Vorgänger innerhalb kurzer Zeit ausfielen und nicht mehr zu reparieren waren. Nun können die 20 Beschäftigten und ihre Gruppenleitungen Ute Kampen und Christoph Wuppenhaas den seit dem Jahr 2005 bestehenden Pflegevertrag für die 100.000 Quadratmeter große Fläche wieder voll erfüllen.

Senatorin Stahmann mit den Martinshof-Beschäftigten auf dem Campus der Jacobs University
Senatorin Stahmann mit den Martinshof-Beschäftigten auf dem Campus der Jacobs University

Bei einem Besuch der Außengruppe in Grohn freute sich Anja Stahmann, Senatorin für Soziales, Kinder, Jugend und Frauen über das Engagement und das professionelle Arbeiten der Martinshof-Beschäftigten: "Ich freue mich, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hier ganz offensichtlich mit großer Freude arbeiten und beweisen, dass sie mit beiden Beinen auf dem Boden stehen."

Foto: Martinshof