Sie sind hier:
  • Senatorin Quante-Brandt bei Spendenaktion "Kinder laufen für Kinder"

Die Senatorin für Kinder und Bildung

Senatorin Quante-Brandt bei Spendenaktion "Kinder laufen für Kinder"

12.09.2014

Bremens Bildungssenatorin Eva Quante-Brandt wird am Sonntag, 14. September 2014, als Schirmherrin des Finallaufs der bundesweiten Benefizaktion "Kinder laufen für Kinder" im Bremer Bürgerpark (Start 10 Uhr) um 15 Uhr das Ergebnis des Spendenlaufs bekanntgeben. Dabei wird sie auch den Scheck an die SOS-Kinderdörfer (Spendensumme aller an der Aktion beteiligten Schulen bundesweit) übergeben.

Senatorin Quante-Brandt: "Ich unterstütze diese Aktion gerne. Es ist schön, dass so viele Schulkinder mitmachen, weil sie anderen Kindern helfen möchten."

Sie betont dabei auch die Bedeutung als Gemeinschaftserlebnis für die Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte. Außerdem sei sportliche Aktivität gesund: "Bewegung macht einfach Spaß. Sport schult nicht nur Körper und Geist, sondern auch Teamgeist, Konfliktfähigkeit und Toleranz. Das sind wichtige Eigenschaften für unsere Gesellschaft."